28.02.2024

Fit & Fun mit Nadin

------------------------------------

06.03.2024

Yoga mit Corina

Vereinsshirt

-----------------------------------

13.03.2024

Spieleabend bei Barbara

 

News

Adventshöck

Dieses Jahr haben wir den Rudolfs Weihnachtsmarkt in Luzern unsicher gemacht. Im Fonduechalet haben wir ein feines Fondue oder einen herzhaften Flammkuchen genossen. Es war ein schöner und gemütlicher Abend.

Helvetia Ski Fit

Wie jedes Jahr im November bereiten wir uns mit Hilfe des Helvetia Ski fit auf die neue Skisaison vor. Auch dieses Jahr durften wir die Damen des DTV's Winikon in der Dorfschulhaus begrüssen.

Turnerabend

Auch dieses Jahr haben wir viele Wochen fleissig geübt. So das wir am Turnerabend einen tollen Reigen zeigen konnte. Auch das gemütliche Beisammen sein kam nicht zu kurz.

GV 2023

Die GV der Sportgruppe Triengen ist immer ein Highlight im Jahresprogramm. In diesem Jahr ist es etwas ganz Besonderes, da mit der 100. GV das Jubiläumsjahr gestartet wird. Die Sportlerinnen wurden alle mit einem Cüpli im Restaurant Kreuz in Winikon vom Vorstand willkommen geheissen. Dann wurde ein feines Nachtessen serviert, bevor Präsidentin Barbara Fischer 19 Mitglieder und die Delegationen begrüsste

Anlässlich des Jubiläums werden wir neue Vereins-Shirts und -Jacken anschaffen. Am Sommeranlass wird das Jubiläum gefeiert, und die Vereinsreise vom nächsten Sommer soll ebenfalls etwas Besonderes sein.

Im Jahresbericht blickte die Technische Leiterin Sandra Unternährer mit unterhaltsamen Schnappschüssen zurück ins vergangene Jahr. Die Sportgruppe konnte auf ein aktives Vereinsjahr zurück schauen: Skiturnen der Helvetia sowie ein Spielabend, Adventshöck, verschiedene Lektionen in der Halle und ab Frühjahr sportliche Aktivitäten in der Natur wie Walking und Beachvolleyball. Im August führte die Vereinsreise nach Engelberg. Seit Ende August trainieren die Frauen fleissig und motiviert für den Turnerabend.

Eine Turnerin ist dem Verein bereits seit 10 Jahren treu. Dies ist Carmen Tschopp. Sie wurde mit der Freimitgliedschaft geehrt. Mit grossem Applaus durften wir Jacqueline Zamarian neu im Verein willkommen heissen.

Nach der GV wird es jeweils ganz still im Saal, dann wenn das alljährliche Lotto startet. Die Ladies spielen hochkonzentriert und mit Herzklopfen um die mitgebrachten Preise. Die Stille wird nur durch die Jubelschreie der Gewinnerinnen unterbrochen. Selbstverständlich bleibt nach dem Lotto noch Zeit zum Diskutieren.  

Vereinsreise in der Aaschlucht und auf Safari

Mit Bus und Zug reisten wir nach Grafenort. Anstatt der geplanten Schönwetter- Wanderung entlang des Walendpfads wanderten wir bei wolkenverhangenem Himmel durch die Aaschlucht. Unterwegs überquerten wir mehrere Brücken über den wildromantischen Fluss und genossen unsern Apéro an einem der schönen Picknick-Plätze. Unser Ziel war Engelberg, wo wir am See bei noch trockener Witterung picknicken konnten, bevor wir dann für eine Kafipause an den "Schärme" gingen. Mit der Gondel schwebten wir anschliessend zur Berglodge Ristis, wo wir unser Zimmer bezogen. Nach dem Nachtessen hatten wir Zeit, zusammen zu sitzen, zu diskutieren und Desserts zu essen, bis der Kühlschrank leer war. Müde fielen wir in unsere Betten und verbrachten die Nacht unter dem Dach im 11er Zimmer. 

Den Sonntag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Da für diesen Tag sehr starke Regenfälle vorausgesagt waren, hat unser OK das Programm geändert. Gestärkt schwebten wir mit der Gondel wieder nach Engelberg. Per Zug fuhren wir nach Luzern und marschierten, bei trockener Witterung, dem See entlang zum Verkehrshaus. Dort gings auf Safari: im Filmtheater schauten wir den Film "Serengeti". Auch nach dem Film blieben unsere Regenjacken und -hosen im Rucksack. Per Bus und Zug gings retour nach Triengen, und der erwartete Regen blieb immer noch aus. Mit vielen schönen Erlebnissen und viel besserem Wetter als erwartet kehrten wir nachhause zurück. 

Abschlusshöck

Bei wunderschönem Sommerwetter durften wir einen gemütlichen Abend bei Carmen verbringen. Es wurde viel gelacht und geredet. Ein feines Salatbuffet und ein tolles Dessertbuffet gab es dank allen Mitgliedern auch dieses Jahr wieder.

Ein grosses Dankeschön geht an Carmen für das Gastrecht und die Organisation. 

Beachvolley im Hofacker

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder zweimal zum "beachen" getroffen. Es waren zwei wunderschöne Abende mit tollem Wetter. 

Kneippen mit dem Netzwerkfrauen

Zusammen mit dem Netzwerkfrauen gingen wir auf eine Abendwanderung mit anschliessendem Kneipphalt im Knutwiler Bad. Dort wurden wir mit Kuchen und Mineral verwöhnt. 

Aerobic mit Regi

Ein toller Trainingsabend mit super Musik, Aerobic und zwischen durch ein paar Kraftübungen. Vielen Dank Regina für das tolle Training. Hat Spass gemacht.

Adventshöck

Dieses Jahr konnten wir den Adventshöck wie gewohnt durchführen. Wir trafen uns um 19.00Uhr bei der Spielhalle. Von da aus ging mit dem Auto nach Beromünster in die Sennerei. Wo wir bei feinem Raclette einen gemütlichen Abend verbracht haben. 

Helvetia Skifit

Auch dieses Jahr fand wieder ein Skifit statt. Ein tolles ganz Körpertraining zu guter Musik. Nun sind wir bereit für die Piste. Auch durften wir dieses Jahr wieder die Frauen der Damenriege Winikon begrüssen, was uns sehr freute. 

Angepasste Trainingszeiten

Neu findet das Training von 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr in der Dorfturnhalle statt.